Informationen zum Start der Selbsttests ab dem 14.04.2021

Essen, den 13.04.2021

Liebe Eltern,

da wir nun die Selbsttests geliefert bekommen haben, kann es nun ab Mittwoch, den 14.04.2021 mit den verpflichtenden Tests losgehen. Auf unserer Homepage finden Sie dazu Informationsmaterial (Spalte Corona-Selbsttests). Gerne können Sie sich dieses im Vorfeld und zur Unterstützung unserer Arbeit mit Ihrem Kind anschauen.

Die Betreuungsgruppen sind vorbereitet und können die Kinder mit den benötigten Materialien ausstatten.

Alternativ ist es möglich, die negative Testung durch eine Teststelle nachzuweisen (Bürgertest), die höchstens 48 Stunden zurückliegt. Kinder, die der Testpflicht nicht nachkommen, können nicht an den Betreuungsangeboten und am Präsenzunterricht teilnehmen.

Liegt ein positives Testergebnis vor, werden die Kinder behutsam aus Ihren Betreuungs- und Lerngruppen herausgeführt und in einen beaufsichtigten Rückzugsraum (Rote Schule: Hausmeisterloge, Eichendorffschule: 8-2–Betreuung) gebracht. Hier holen Sie Ihr Kind möglichst zeitnah ab und vereinbaren eine PCR-Testung (s. Homepagebeitrag in der Spalte Corona-Selbsttests).

Diese Neuerung stellt uns mal wieder vor unbekannte Herausforderungen und kann nur dann zum Wohl unserer Kinder gelingen, wenn alle an einem Strang ziehen.

S. Freitag, komm. Schulleiterin

Hier klicken für die Informationen zum Thema Corona-Selbsttests: https://eichendorffschule-essen.de/?page_id=2940