Der Eichenspatz

Unser EICHENSPATZ ist im Jahr 2007 durch eine Elterninitiative der Elternschaft entstanden. Die einzelnen Angebote und Aktivitäten aus dem sportlichen und kreativen Bereich, aber auch spannende Blicke hinter die Kulissen von besonderen Orten etc. werden durch die Elternschaft zusammengetragen und sorgfältig ausgesucht. Alle Angebote werden dann anschließend in einem Programmheft zusammengestellt und an die SchülerInnen vor Beginn des kommenden Halbjahres verteilt.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Ausgabe des Eichenspatzes für das zweite Schulhalbjahr 2022/2023 die Erweiterung des Kursprogramms auf den Standort Rote Schule realisieren konnten! In Absprache mit der Schulleitung und den Fördervereinen wird es nun möglich sein, dass die Kinder BEIDER STANDORTE sich in den Kursen des Eichenspatz-Programms begegnen und weiter kennenlernen. Wir freuen uns über diese Entwicklung, sind dankbar und motiviert durch den Zuspruch und die Beteiligung der Elternschaften beider Standorte bei der inhaltlichen Gestaltung des Programms.

Der Eichenspatz fliegt nicht von allein… 

Dennoch und gerade aufgrund der Erweiterung des Programms sagen wir deutlich: Der Eichenspatz fliegt nicht von allein. Um unseren Kindern weiterhin interessante und vielfältige Angebote bieten zu können, sind wir auf das stetige Engagements der Eltern angewiesen. Jede/r ist herzlich eingeladen, beim Eichenspatz mitzuwirken.

An dieser Stelle sei DANK allen fleißigen Helfern des EICHENSPATZES gesagt.



Hier geht es zum Programm:

Eichenspatzprogramm Frühling/Sommer 2023

Hier geht es zur Anmeldung:

https://forms.gle/BPBnm9ZcGQu9u9H57