Elternbrief zu den Theaterbesuchen am 15.11. bzw. 23.11.2023

Essen, den 06.11.2023

Liebe Eltern im Schulverbund der Eichendorffschule Schönebeck!

Mit dem heutigen Tag werden alle Kinder endlich wieder in den gewohnten Unterrichtsräumen und nach dem üblichen Stundenplan unterrichtet.

Wir sind sehr erleichtert und freuen uns auch darüber, dass das Martinsfest diese Woche so stattfinden kann (hoffentlich spielt das Wetter mit) wie ursprünglich geplant.

Normaler Schulalltag und Routine ist das, was wir in Zukunft alle sehr genießen werden!

Dieser Brief bleibt weiterhin positiv und zeigt die schönen Dinge von unserem Schulleben auf, wie z.B. auch die anstehenden Theaterbesuche, die von den beiden Fördervereinen wieder tatkräftig unterstützt werden. Danke auch noch mal dafür!!!

Jedes Kind muss durch diese Unterstützung nur noch 4€ bezahlen. Bitte geben Sie dieses Geld bis zum 10.11.2023 Ihrem Kind mit zur Schule.

Die dritten und vierten Klassen starten dann am 15.11.2023 mit dem Besuch der „Roten Zora und ihrer Bande“ um 12 Uhr im Grillo-Theater. Das Stück dauert 75 Minuten, so dass die Kinder erst gegen 14.15 Uhr wieder an den Schulstandorten sind.

Innerhalb des Schulvormittags sehen die ersten und zweiten Klassen am 23.11.2023 das Stück „Tranquilla Trampeltreu“ in unserer Turnhalle.

Mit freundlichen Novembergrüßen

S. Freitag