Elternbrief zur neuen Schulordnung

Essen, den 14.09.2022

Liebe Eltern im Schulverbund der Eichendorffschule Schönebeck!

In den nächsten Tagen werden Sie die neue Schulordnung unseres Schulverbundes, die mit Ihrem Kind im Unterricht besprochen worden ist, in den Händen halten und wir bitten Sie, diese mit Ihrer Unterschrift zu befürworten bzw. zur Kenntnis zu nehmen.

Vielleicht fragen Sie sich, warum es zu dieser Veränderung gekommen ist…

Sowohl in den Betreuungsformen als auch in den Klassen ist uns nach der Zeit von Schulschließung, Distanz- und Wechselunterricht aufgefallen, dass es vielen Kindern schwergefallen ist, sich an die Regeln des Miteinanders im Schulleben zu erinnern und daran zu halten.

Unter Einbeziehung unserer Großen, den vierten Klassen, entstand dann „das Gerüst“ einer neuen Schulordnung, das dann durch Ergänzungen des Teams noch weiter ausgebaut worden ist. Auch die Konsequenzen sind mit den Kindern erarbeitet worden, so dass sowohl inhaltlich als auch sprachlich eine Identifizierung für die SchülerInnen zu finden ist.

Diese Schulordnung wurde in der Schulpflegschaft am 12.9.2022 mit den anwesenden Eltern besprochen und in der Schulkonferenz am 13.9.2022 beschlossen.

Im Namen des Teams der Eichendorffschule Schönebeck freuen wir uns auf eine weiterhin gute, harmonische und gewinnbringende Zusammenarbeit.

S. Freitag      und       A. Kimmeskamp

Neue Schulordnung zum Download: https://eichendorffschule-essen.de/wp-content/uploads/2022/09/Schulordnung-der-Eichendorffschule-NEU.pdf