Elternbrief zur Verkehrssicherheit

Essen, 15.09.2022

Liebe Eltern der Eichendorffschule Schönebeck,

die Schule hat schon lange wieder begonnen, dennoch möchten wir uns noch einmal mit einem besonderen Anliegen an Sie wenden. Die Sicherheit Ihrer Kinder liegt dem gesamten Team der Eichendorffschule Schönebeck sehr am Herzen. Die Verkehrspolizei unterstützt uns und führt Schulungen für die Erstklässler in der Schulumgebung durch, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Die Kinder lernen über die Ampel zu gehen, immer auf den Verkehr zu achten, Straßen richtig zu queren, Übergangsinseln mit einer Gruppe richtig zu nutzen etc. Neue Warnmännchen sind gerade erst von den Fördervereinen angeschafft und erinnern uns an die besondere Situation: Achtung! Kinder im Straßenverkehr!

Unterstützen Sie unserer Bestrebungen und nutzen bitte vorhandene Ampeln beim Überqueren der Straße. Trainieren Sie mit Ihrem Kind das sichere Queren einer Straße falls keine Ampel vorhanden sind. Denken Sie bitte immer an Ihre Vorbildfunktion, auch wenn es morgens einmal schnell gehen muss.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit.

Das Team der Eichendorffschule Schönebeck