Abschlussgottesdienst der Roten Schule am 01.07.2021
Liebe Kinder der 4c, liebe Kinder der 4d,

es ist wirklich kurz vor zwölf, unser letzter gemeinsamer Gottesdienst oder ich könnte auch sagen unsere letzte gemeinsame Religionsstunde geht zu Ende. Wir nahmen uns Zeit zurückzuschauen, zurückzublicken, auf das was in den letzten vier Jahren passiert war. Jetzt heißt es Abschied nehmen.
Ich möchte euch DANKE sagen für die zahlreichen und schönen Religionsstunden. Ich möchte mich für eure Offenheit und euer Vertrauen bedanken.
Deshalb möchte ich euch eine kleine Erinnerung mit in diese neue Zeit geben. Eine Kerze! Sie soll euch an unsere gemeinsame Zeit, an unser gemeinsames Ritual zu Beginn der Religionsstunde erinnern!
Aber sie wird euch auch in dieser neuen Zeit begleiten, egal welche Zeit ihr durchlebst, eine gute oder eine schwierige Zeit- die Wärme und das Licht der Kerze werden euch daran erinnern – auf Gott kannst du dich verlassen, er wird an deiner Seite sein und dich weiterhin begleiten!
Ich wünsche euch eine glückliche, gesegnete Zeit.
Ulrike Heger