Ferienangebot für die Primarstufe: Extra-Zeit in Jugendherbergen

Liebe Eltern,

es ist gelungen, gemeinsam mit den Jugendherbergen des Deutschen Jugendherbergswerks in Nordrhein-Westfalen ein attraktives, abwechslungsreiches und kostenfreies Freizeitangebot zu erstellen, das die Förderangebote aus „Extra-Zeit zum Lernen in NRW“ mit kind- und jugendgerechten Erlebnissen auf ideale Weise verbindet.

Das Land fördert diese zunächst noch begrenzten Freizeitangebote zu 80%, 20% der Kosten übernimmt das Deutsche Jugendherbergswerk. Für Sie entstehen lediglich geringe Kosten für die An- und Abreise. Es handelt sich um regional gestreute, gut zu erreichende Standorte handelt und darüber hinaus begleitet pädagogisch qualifiziertes Personal die Kinder und Jugendlichen. Die Schülerinnen und Schüler werden sicher untergebracht und pädagogisch begleitet, dafür steht das Deutsche Jugendherbergswerk als Veranstalter mit hohen Qualitätsstandards und jahrzehntelanger Erfahrung.

Die Termine beginnen teilweise schon an den letzten beiden Ferienwochenenden und erstrecken sich über weitere Wochenenden bis zu den Herbstferien.

Die zentrale Website www.juqendherberge.de/extrazeit bietet für eine sehr einfache Möglichkeit, die Kinder online anzumelden.

Diese Website wird ab dem 30.06. (08:00 Uhr) online und bis zum 12.07.2021 mit folgender Zugangsberechtigung versehen, die zunächst nur hier kommuniziert wird:

Login: djh

Passwort: extra73!

Bei Interesse können Sie gerne auf das Kollegium oder die Schulleitung zukommen.

das Team der Eichendorffschule Schönebeck