Freiwilliger Wettbewerb für das beste Karnevalskostüm der Klasse/Schule

Hallo, Helau und Alaaf!

Warst du die letzten Tage an der Schule und hast dir vielleicht die Fensterdeko genauer angeschaut?

Dann sind dir ja sicher die Riesenkonfettis zwischen den Schneeflocken und/oder den Handschuhen aufgefallen!

Narren und Jecken treiben zurzeit eher versteckt ihr Unwesen. Diese Zeit nennen wir je nach Region Karneval, Fastnacht oder Fasching!

Das tollste an Karneval ist das Verkleiden, Schminken, die Karnevalsfeier an unserer Schule mit der riesigen Polonaise von der Roten Schule zur Eichendorffschule oder umgekehrt und der bunte, süße Kamelleregen für euch alle.

Doch Corona hat uns auf die Idee gebracht……unter dem Motto:

„Wer ist die/der Schönste in der ganzen Klasse/ Schule“ wird ein Wettbewerb stattfinden.

Wenn du Lust hast, daran teilzunehmen, dann lies weiter… dieser Wettbewerb ist FREIWILLIG!!

Bist du neugierig geworden?

Dann stöbere in deiner Verkleidungskiste. Alte, übergroße Nachthemden, Hosen, Jacken, Hemden, Sonnenbrille, Hüte, große Schuhe und so weiter. So kannst du eine tolle Kostümierung zusammen stellen. Auch Piraten, Prinzessinnen und vieles mehr dürfen teilnehmen.

Oder du kannst dein Gesicht schminken….

Schicke dein närrisches Foto deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer bis Aschermittwoch digital zu.

Anschließend wird ein närrisches Komitee die Auszeichnung unter dem Motto „Wer ist die/der Schönste in der ganzen Klasse“ vornehmen und die Beste oder den Besten mit einer Überraschung belohnen.

Die Beste oder der Beste der Klasse kommt dann noch in die Endausscheidung unter dem Motto  „Wer ist die/der Schönste in der ganzen Schule“ und hier wird das närrische Komitee dann weitere Auszeichnungen vornehmen.

Helau & Alaaf