Ablauf der Einschulungsfeiern am 13.08.2020

Liebe Eltern der Schulanfänger 2020/21,

der große Tag der Einschulung naht und endlich können wir Sie über den Ablauf der Einschulungsfeier informieren.

Grundsätzlich gilt für alle Beteiligten, auch für die Kinder, dass auf den Schulhöfen und im Gebäude Maskenpflicht vorgeschrieben ist.

Damit möglichst jedes Kind von 2 Erwachsenen begleitet werden kann, werden alle Kinder am Donnerstag, den 13. August  klassenweise eingeschult:

• Klasse 1a (Eichendorffschule – Klassenlehrerin Frau Drewitz) : 9.00 Uhr – 10.00 Uhr Einschulungsfeier auf dem Schulhof, anschließend Unterricht bis 11.00 Uhr.
  • Klasse 1b (Eichendorffschule – Klassenlehrerin Frau Prünte ) : 10.30 Uhr- 11.30 Uhr  Einschulungsfeier auf dem Schulhof, anschließend Unterricht bis 12.30 Uhr.

Ein Gottesdienst für die Eichendorffschule ist aufgrund der Klassengrößen nicht möglich. Deswegen wird Pastor Brengelmann die Kinder auf dem Schulhof segnen.

• Klassen 1c und 1d  (Rote Schule – Klassenlehrerinnen Frau Broer und Frau Hillebrand): 9.00 Uhr- 10.00 Uhr Einschulungsfeier auf dem Schulhof, anschließend Unterricht bis 11.00 Uhr.

Für die Familien der Roten Schule findet um 11.15 Uhr ein Gottesdienst in der Matthäuskirche statt. Die Teilnahme an diesem Gottesdienst ist freiwillig.

Wir bitten alle Erwachsenen, während des Unterrichts den Schulhof zu verlassen, damit die Abstände eingehalten werden können.

Bitte beachten Sie  in den nächsten Tagen die neuen Informationen auf unserer homepage.

Auch wenn die Umstände anders als in den Jahren zuvor sind, freuen wir alle uns auf diesen besonderen Tag und wünschen allen Familien bis dahin noch erholsame Ferien.

Viele Grüße von unserem Team

Ihre M. Zuhorn und S. Freitag