Informationen zum voraussichtlichen Ende der Baumaßnahmen – Roter Standort

Essen, den 26.11. 2023

Liebe Eltern des Roten Hauses!

Die Baumaßnahmen auf dem Schulhof neigen sich glücklicherweise dem Ende zu, wir freuen uns auf eine stolperfreie Asphaltdecke und beabsichtigen nach Absprache mit dem Schulträger, am 06.11.2023 den Unterricht endlich wieder an der Heißener Str. 49 aufzunehmen.

Deswegen findet am 03.11.2023 der Umzug vom Kiek Ut zurück in die Räumlichkeiten des Roten Hauses statt.

An diesem Freitag haben die Kinder mit Genehmigung der Schulaufsicht keine Schule. Aufgaben für diesen Schultag werden wieder über die Klassenlehrerin mitgeteilt.

Auch für diesen Tag gilt selbstverständlich:

Falls Sie keine andere Betreuung für Ihr Kind an diesem Tag finden, können Sie die Betreuung am Gelben Haus gerne in Anspruch nehmen. Ab dem 06.11.2023 ist dann alles wieder wie vor den Ferien, das gilt sowohl für den Stundenplan als auch für die Unterrichts- und Betreuungsräume.

Sie wissen natürlich, dass Außenarbeiten immer nur witterungsbedingt durchgeführt werden können, so dass ich am 31.10.2023 endgültig erfahren werde, ob alles so stattfinden kann, wie oben beschrieben.

Es sieht also tatsächlich so aus, dass wir das St. Martinsfest auf dem eigenen Schulhof feiern können – wie schön!

Auch an dieser Stelle noch einmal – man kann es gar nicht oft genug sagen – ein riesengroßes DANKESCHÖN für die Unterkunft in den verschiedenen Räumlichkeiten unserer Gemeindekirche St. Antonius Abbas.

Mit optimistischen Grüßen aus der Schule

S. Freitag