Elternbrief der Schulleitung zum Schuljahresbeginn

Essen, den 10.08.2022

Liebe Eltern der Eichendorffschule Schönebeck!

Ich begrüße Sie – auch im Namen des Teams des Schulverbundes – ganz herzlich im Schuljahr 2022/23. Möge die vor uns liegende Zeit erfüllt sein von vielen schönen Erlebnissen und Erfahrungen, von denen wir zehren können, wenn es mal nicht so hell um uns ist.

Den Brief von der neuen Schulministerin, Frau Feller, haben Sie bereits erhalten und sind auf diesem Wege über das aktuelle Handlungskonzept Corona informiert worden. Es gilt weiterhin die Bitte, verantwortlich und vorsichtig mit auftretenden COVID-19-Symptomen umzugehen.

Wir freuen uns, Ihnen in der Anlage zu diesem Brief – und ausnahmsweise in Papierform für Ihre Infowand zu Hause – die Jahresplanung mitzuteilen. Hier werden im Laufe der Zeit noch weitere Termine hinzukommen, aber so haben Sie schon einmal einen guten Überblick und können planen.

Ab diesem Schuljahr wird das Team durch

• Frau Schwink, Klassenlehrerin der 1c
  • Frau Sickelmann, Sonderpädagogin,
  • Frau Wubbeling, Sekretärin und
  • Frau Löhnwitz, Erzieherin in der OGS am Standort Eichendorffschule

bereichert. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Willkommen bei uns!

Morgen werden die neuen Erstklässler durch die Schulgemeinschaft begrüßt und es ist schön, wenn möglichst viele Kinder zu diesem Anlass ein Schul-T-Shirt tragen.

Ab sofort bis zum 19.8.2022 kann das Büchergeld in Höhe von 30€ bei der Klassenlehrkraft bezahlt werden

NEU: Dieser Betrag muss auch bezahlt werden, wenn eine Unterstützung durch das Job-Center vorliegt. Die von der Schule ausgestellte Quittung kann beim Job-Center eingereicht werden.

Abschließend noch die Mitteilung, dass der Milchanbieter die Lieferung der Schulmilch mit diesem Schuljahr eingestellt hat.

Für das Team der Eichendorffschule Schönebeck

S. Freitag, Schulleiterin