Elternbrief vom 29.09.2021: Frühbetreuung am Standort Eichendorffschule

Essen, 29.09.2021

Liebe Eltern,

ich wende mich noch einmal mit dem Thema „Frühbetreuung“ an Sie, da wir festgestellt haben, dass dazu wohl noch weitere, zusätzliche Informationen erforderlich sind:

Die Frühbetreuung steht bei Bedarf allen Kindern am Standort Heißener Straße 74 kostenfrei zur Verfügung.

• Eine verbindliche Anmeldung hierzu ist ab diesem Schuljahr zwingend erforderlich, damit wir der Aufsichtpflicht nachkommen können.
  • Wenn Sie Ihr Kind verbindlich angemeldet haben, gehen wir davon aus, dass es regelmäßig kommt.
  • Wenn Ihr Kind kurzfristig nicht zur Frühbetreuung kommen kann/soll, melden Sie es bitte zwischen 7.00 – 7.30 Uhr unter0201/8659021 ab.
  • Benötigen Sie regelmäßig eine Betreuung ab 8.00 Uhr (z. B. an den Tagen, an dem Förderunterricht stattfindet), teilen Sie uns dieses bitte unter „Bemerkungen“ mit.

Bitte geben Sie, sofern für Ihr Kind Frühbetreuungsbedarf besteht, den unteren Abschnitt (als Download verfügbar) ausgefüllt bis Dienstag, 05.10.2021, zur Schule zurück, damit wir alle teilnehmenden Kinder erfassen können.

Kinder, für die keine verbindliche Anmeldung zur Frühbetreuung vorliegt, können nicht betreut werden!

Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.

S. Freitag