Elternbrief der Schulleitung vom 04.03.2021

Aktualisierung vom 05.03.2021:

Der Wechselunterricht bis zu den Osterferien wurde nun bestätigt!

Essen, den 04.03.2021

Liebe Eltern der Eichendorffschule Schönebeck,

bestimmt haben Sie auch gespannt den gestrigen Tag bezüglich veränderter Corona-Maßnahmen verfolgt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine offiziellen  Aussagen vom Ministerium für Schule und Bildung vor, aber wir gehen davon aus, dass der Wechselunterricht auch weiterhin – so wie bisher in der jeweiligen Klasse organisiert – bis zu den Osterferien die Normalität sein wird.

Bisher können wir Ihnen rückmelden, dass das laufende Wechselmodell gut umzusetzen ist und für alle Beteiligten ein erster, kleiner Schritt zurück in die Normalität von Schule darstellt.

Bitte vermerken Sie noch in Ihrer Jahresplanung der Schule, die wir Ihnen ja immer zu Anfang des neuen Schuljahres aushändigen, dass die Elternsprechwoche auf den Zeitraum 26.04.-30.04. verlegt wird. Anstelle der Projektwoche werden wir an dem Projekt „Schulhühner“ vom 14.04.-05.05.2021 teilnehmen. Nähere Informationen werden wir Ihnen bald mitteilen.

Ein reduziertes, auf den Notfall bezogenes  Betreuungsangebot steht Ihnen weiterhin – nach schriftlicher Anmeldung – zur Verfügung. Reguläre Angebote in der OGS sind weiterhin untersagt.

Mit freundlichen Grüßen aus der Schule

S. Freitag, komm. Schulleiterin