Elternbrief zum neuen Schulhalbjahr

Essen, den 01.02.2021

Liebe Eltern der Eichendorffschule Schönebeck,

sicherlich haben Sie durch die verschiedensten Kommunikationswege mitbekommen, dass unsere langjährige Schulleiterin Frau Zuhorn am letzten Freitag verabschiedet worden ist. Auf unserer Homepage finden Sie dazu einige Fotos und Nachrichten, so dass Sie sich einen Eindruck über die Festlichkeiten zu diesem besonderen Anlass unter Corona-Bedingungen verschaffen können. Aus unserer Sicht war es trotz der widrigen Umstände eine wertschätzende, würdevolle Verabschiedung.

Doch jetzt zu Ihrer Frage, die Sie sich sicherlich mit dieser Nachricht stellen:

Wer übernimmt nun die Schulleitung an der Eichendorffschule Schönebeck?

Da Frau Zuhorn vor Ihren Ruhestand im Jahr 2022 ein Sabbatjahr gelegt hat, kann in dieser Zeit die Schulleitungsstelle nicht neu besetzt werden, d.h. es wird eine kommissarisch eingesetzte Schulleitung geben: Frau Kimmeskamp als Konrektorin und ich als Schulleiterin. Wir beide haben die Perspektive, uns auf diese Stellen zu bewerben,  wenn sie offiziell ausgeschrieben werden.

Ich bin auch in der neuen Aufgabe weiterhin für Sie ansprechbar, so wie Sie es von mir kennen. Dieses gilt selbstverständlich auch für Frau Kimmeskamp und das gesamte Team der Eichendorffschule Schönebeck.

Nun ein paar organisatorische Anmerkungen:

• Neue Bescheinigungen für Kinderkrankheitstage werden bei Bedarf auch für diese Woche im Sekretariat ausgefüllt. Bitte melden Sie sich vorher  telefonisch an.
  • Es besteht weiterhin ein Betreuungsangebot für Kinder, die zu Hause nicht angemessen betreut werden können; d.h. insbesondere wenn die Angebote des Distanzunterrichts nicht ohne Betreuung zielgerichtet wahrzunehmen sind. Natürlich stellt dies weiterhin  eine Ausnahme dar.
  • Über die notwendigen Regelungen zum Rosenmontag informiere ich Sie zeitnah.

Silke Freitag